Neuigkeiten
Startseite / Munddusche

Munddusche

Munddusche zur ZahnhygieneDie Munddusche ist ein Instrument zur Verbesserung der Mundhygiene. Mittels eines Wasserstrahls werden Speisereste aus den Zahnzwischenräumen entfernt. Eine gute Munddusche ergänzt die regelmäßige Zahnpflege mit der Zahnbürste. Auch Plaque kann mit einer hochwertigen Munddusche erfolgreich entfernt werden.

Wie funktioniert eine Munddusche?

Die meisten Mundduschen zur Verbesserung der Mundhygiene arbeiten mit einem Wasserstrahl. Damit können Essensreste und andere unerwünschte Speisereste aus dem Mund und Rachenraum sicher entfernt werden. Erfunden wurde die klassische Munddusche 1962 von dem Ingenieur Mattingly und seinem Partner. Moyer.

Vorteile einer Munddusche

Der größte Vorteil einer Munddusche ist wohl, dass auch bei eng stehenden Zähnen die Speisereste gut entfernt werden können. Da wo evtl. die Zahnseide nicht weiter kommt, kann eine Munddusche Abhilfe schaffen.

Natürlich sollte eine Munddusche kein Ersatz für die regelmäßige Zahnpflege mit Zahnbürste und Zahnpasta sein.

Kommentare sind geschlossen.

Nach oben scrollen